U17: Sandikci und Günther sorgen für frisches Blut
Neben den ganzen Jungs die ursprünglich aus dem Elsavatal stammen und bereits in früheren Jahren die Fußballschuhe für eines unserer JFG-Teams geschnürt haben, stoßen mit Luca Sandikci und Felix Günther zwei "Externe" in die Mannschaft der U17 dazu. Hauptargumente weshalb beide Kicker sich der JFG Elsavatal anschließen sind einerseits die Planungsunsicherheit in ihren alten Vereinen und zum anderen die Aussicht auf sportlichen Erfolg mit unserer Mannschaft. Beide Neuzugänge verbindet mehr mit der JFG Elsavatal als es der erste Blick vermuten lässt.
So ist der 15-jährige Günther der Neffe vom langjährigen Heimbuchenthaler Torwart Christopher Franz und zugleich Cousin vom jetzigen TSV Schlußmann Fabio Schreck. Nach Stationen bei Elsava Elsenfeld und Eintracht Eschau im Kleinfeldbereich jagte er zuletzt für die JFG Team Spessart als 6er oder im zentralen Mittelfeld dem Ball hinterher.
Nicht verwandtschaftlich sondern fußballerisch verknüpft ist der 16-jährige Sandikci mit unserem Verein, denn er und sein zukünftiger Trainer Thorsten Kaiser teilen sich eine gemeinsame Spieler-Trainer-Vergangenheit bei der JFG Bessenbachtal. Vorherige Vereine waren Alemannia Haibach und FC Südring, wo sein Vater als Jugendleiter die Geschicke der Nachwuchsmannschaften leitet. Am wohlsten fühlt sich Luca als Zehner oder auf dem linken Flügel.
Wir heißen beide Spieler herzlich willkommen und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Zeit.